Hier werden alle Unterkategorien der Projektseite gesammelt, um diese Übersichtlich zu sortieren und nicht mit denen der Assets zu verwechseln
Escape-Game– Informatik Im Rahmen einer Projektarbeit im Master Medieninformatik wurde von drei Studierenden ein Escape Game zum Thema „Informatik“ entwickelt. Das Spiel spielt in einer fernen Zukunft auf einem Raumschiff. Das Raumschiff befindet sich auf der Suche nach bewohnbaren Planeten. Durch einen Meteoroiden-Einschlag wird mitten im Flug das Raumschiff schwer beschädigt und es kommt zu…
Videoreihe Abizeitung erstellen Im Rahmen der Veranstaltung „Professionelle Medienpraxis“ sind unter der Leitung von Prof. Dr. Schönborns Videotutorials zur Gestaltung einer Abizeitung mit Hilfe von Affinity Publisher entstanden. Zuerst wurden verschiedene Themengebiete erarbeitet und die Videothemen festgelegt, damit eine Videoreihe entstehen kann. Zu beginn der Reihe wurde ein allgemeines Video zu verschiedenen Gestaltungsgesetzen gedreht, dass…
Alumni Interview In einem Interdisziplinären Projekt können die Studierenden unter Anleitung eines Professors verschiedenene Projekte tätigen. Dieses Projekt, unter der Leitung von Prof. Dr. Schönborn, war eine Videoreihe mit ehemaligen Studierenden des Umwelt-Campus Birkenfeld. Hierzu wurden verschiedene ehemalige Studenten/innen aus verschiedenen Tätigkeitsbereichen interviewt. Autor: Anne Sandmann, Lara Müller, Vanessa Heckmann Modul: Interdisziplinäres Projekt
Leona aus League of Legends Projekt, dass im Rahmen der Veranstaltung 3D-Modellierung entstanden ist. Das Motiv konnte selbst ausgewählt werden. Das Motiv zeigt Leona aus League of Legends auf einer Wiese im Wald. Autor: Lukas Schwartz Modul: 3D Modellierung Software: Cinema 4D
American Diner Im Fachprojekt Bildbearbeitung werden verschiedene Techniken der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop gelehrt. Als Abgabe wurden verschiedene Fotos bearbeitet. Dieses Foto (Fotografiert von Alexandra Schotsch) wurde Freigestellt und in eine andere Szene einegefügt. Autor: Vanessa Heckmann (Bildbearbeitung); Alexandra Schotsch (Fotografin) Modul: Bildbearbeitung
Rostiges U-Boot Dieses Projekt entstand im Rahmen der Veranstaltung 3D-Modellierung. Das Motiv konnte selbst ausgewählt werden und so entstand ein rostiges U-Boot auf Mission einen Schatz in einer Unterwasserlandschaft zu bergen. Autor: Vanessa Heckmann Modul: 3D Modellierung Software: Cinema 4D
Spielecharakter Projekt, dass im Rahmen der Veranstaltung 3D-Modellierung entstanden ist. Das Motiv konnte selbst ausgewählt werden. Das Motiv zeigt einen Spielecharakter auf einer Wiese vor einem Geländer. Autor: Tobias Hirth Modul: 3D Modellierung Software: Cinema 4D
Tiger Panzer Projekt, dass im Rahmen der Veranstaltung 3D-Modellierung entstanden ist. Das Motiv konnte selbst ausgewählt werden. Das Motiv zeigt einen Tiger Panzer auf einer Straße in einer Stadt. Autor: Rene Pröpper Modul: 3D-Modellierung Software: Cinema 4D
Weniger Ungleichheit Hierbei handelt es sich um ein Fotografie-Projekt zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung, welche von den Vereinten Nationen formuliert wurden. Konkret wird auf diesem Bild das Ziel „Weniger Ungleichheiten“ abgebildet, indem die Schere zwischen Arm und Reich repräsentiert wird. Autor: Sarah Ternus Modul: Wahlpflichtfach Fotografie
Prototype „Prototype“ ist ein 2D Top-down Shooter, welcher mit Unity implementiert wurde. Der Spieler steuert hier einen stummen Charakter, welcher zu Beginn in einem Labor erwacht. Dort kommuniziert eine unbekannte Person per Lautsprecher mit ihm und er muss einige Tests durchlaufen. Zusätzlich hat er Zugriff auf E-Mails und Protokolle der Angestellten des Labors, wodurch er…